Freitag, 25. März 2011

MT4 ist ein Krampf

Gestern Morgen wurde nochmal der halbautomatische EA im Demo eingeschalten, leider hat er die Hälfte der Orders weggelassen.
Mich hat der EA ja schon die Tage zuvor tierisch genervt, aber sowas sollte nun wirklich nicht passieren.
EAs die eher konservativ handeln dürften kein Thema sein das die funktionieren, aber im Metatrader 4, wenn es zu komplex ist eher nicht.
Der macht den MT4 ungeheuer lahm, und das schliessen mehrerer Positionen im Gewinn oder das löschen von Pending Orders ist wirklich ein Krampf, einfach zum durchdrehen.
Zum Glück war das gestern nicht live, der live account sollte dann erst später starten, aber nach dem gestern verging einem die Lust darauf.

Das wird jetzt alles wieder manuell gemacht und genau so werden wir das System dann auch raus geben, anhand von ein paar einfachen Regeln ist das so kein Problem manuell nachzuhandeln wenn man erstmal den Rhytmus verstanden hat und kann dann auch bei jedem X beliebigen Broker mit jeder Software durchgeführt werden.
Alles andere hat einfach keinen Bestand.

Wer denkt die ganzen Highfrequency Algotrader haben ihre EAs über den Metatrader laufen, den muss ich hier leider enttäuschen!
Die nutzen alle API Anbindungen und haben die Möglichkeit über Serverplätze direkt an den Börsen ihre Orders innerhalb von Pikosekunden abzusetzen.
Eine API Anbindung ist zukünftig natürlich ebenfalls das Ziel um so ein automatisches Handelssystem zu nutzen, was stabil arbeitet auch bei größeren Ordermengen.

Heute findet kein Trading statt, zunächst muss meine DVD fertiggestellt werden, sowie die dazugehörige System Anleitung.

Ein schönes Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen